Über mich

Ich heiße Jan, bin ein großer Fan von Filmen, Serien und Videospielen, sowie leidenschaftlicher Kritiken-Schreiber. Da ich diese Leidenschaft gerne mit euch teilen würde, habe ich im Oktober 2015 diesen Blog ins Leben gerufen und nach einer etwas längeren Auszeit im April 2019 fortgeführt. Neben Kritiken zu aktuellen Filmen, Serien und Spielen, findet sich auf dieser Seite auch das eine oder andere Special in Form von Blogs, Bestenlisten etc. wieder. Dazu schreibe ich auch ab und zu Kritiken für CinemaForever.

Wer Fragen an mich hat erreicht mich per Instagram und E-Mail. Wer meine Filmbewertungen verfolgen möchte, schaut auf meinem moviepilot-Profil und auf Letterboxd vorbei.

Bewertungssystem

Die Kritiken und ihre Bewertung sind selbstverständlich rein subjektiv und dienen eher als Orientierung. Zwar gebe ich mir Mühe jeden Film möglichst objektiv zu bewerten, doch da jeder seinen eigenen Filmgeschmack hat, ist dies natürlich weder möglich noch erwünscht! Für Diskussionen gibt es deshalb auch unter jeder Kritik die Kommentar-Funktion.

Mein Bewertungssystem reicht dabei von einem bis zehn Punkten. Null Punkte gibt es bei mir nicht, da meiner Meinung nach jeder Film ein Mindestmaß an Unterhaltung bietet und null Punkte in meiner Bewertung einer schwarzen Leinwand gleichkommt.

1/10 - Grausam

2/10 - Mies

3/10 - Schwach

4/10 - Uninteressant

5/10 - Mittelmäßig

6/10 - Solide

7/10 - Sehenswert

8/10 - Stark

9/10 - Großartig

10/10 - Meisterwerk